punKiz...
...das sind all die Meckertanten, unzufriedenen "Kinder-Katalog-Kunden" und innovativen Eltern, die ihren Kindern etwas Besonderes bieten möchten und damit uns kreativen Köpfen den Anstoß gegeben haben mutig und anders zu sein.

punKiz...
...sind des Weiteren all die kleinen Luder und Rotzlöffel, die uns inspirieren, uns zum Lachen bringen und uns den letzten Nerv rauben.
An vorderster Front natürlich unsere Topmodels Paulina, Lilly, Marlon, Rouven, Sean-Luca, Greta, Luis, Anastasia und Sascha, Kira, Finn und Laetizia, um nur einen kleinen Bruchteil unserer grössten Helfer zu nennen.

Aus all diesen großen und kleinen Ideenfindern ist ein Team entstanden, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat Pionierarbeit im Bereich der Kindermode zu leisten und neue, andere und anspruchsvollere Wege zu wählen, die manchmal tatsächlich ein bisschen Mut erfordern:

Susanne Glanzner (Sue):
Zuständig für Design und Produktion, Verpackung und Vertrieb, Kundenbetreuung und Beschwerdeannahme.
Komplett überfordert mit Zahlen, Bürokratie und Vektorgrafiken.
Dienstälteste Zicke und "punKiz Käpt'n".
sue@punkiz.de

Jakob Dolderer (Goldjunge):
Unser Zauberer am Rechenkasten und punKiz Online-Chef, der, wenn es sein müsste, sogar das Wetter programmieren könnte. Fällt manchmal durch fragwürdige 5mm Frisuren auf und versucht unermüdlich dem verständnisresistenten "punKiz Käpt'n" Unterricht am Macbook zu geben.
Ausserdem das Küken und Ruhepol der Mannschaft.
goldjunge@punkiz.de

Martin Heyde:
"punKiz Käpt'n"'s großer Bruder, der sich erst drücken wollte, dann aber zwangsweise ins punKiz-Boot gesetzt wurde, um die Schwester und den Goldjungen am Rechenkasten zu unterstützen. "Scheff"'s Beschreibung:" Der is genau wie ich, nur in spießig" trifft bei weitem nicht immer zu, auch wenn er manchmal versucht, dieses Bild zu vermitteln.
spiessbraten@punkiz.de
www.neon-rot.de

Ralf Ferdinand Pfeffer (Pepe):
Die Würze unseres Teams und der Pfeffer in der punKiz-Suppe.
Zaubert Dinge, die sonst acht Wochen dauern, in acht Stunden, da er, wie er sagt, in seinem Alter keine Zeit mehr hat, nach der normalen Uhr zu leben.
Segelschiff-Liebhaber und freiwillig auf dem punKiz Kutter angeheuert.
Wir finden, Du hast Dich gut gehalten :)))
pepe@punkiz.de
www.pfefferplanet.de

Mariela Schwerdt (Lichtblitz):
Die kleine Frau mit den professionellsten Bambi-Augen, die wir kennen.
Sie sind sanft, aber perfektionistisch und sie gibt keine Ruhe, bevor die Komposition des Bildes nicht perfekt in Szene gesetzt ist, auch wenn das heisst, stundenlang unter einem Kellerregal Steinchen und Spinnweben zu ordnen. Ihr Statement dazu: "Ich steh eben auf Qualität."
lichtblitz@punkiz.de
www.schwerdtphotography.com

A.S., unser Pressemann,
der behauptet, man würde ihn für befangen halten, wenn man hier seinen Namen erwähnt, der aber später gerne die punKiz Presseabteilung übernehmen und natürlich dafür überbezahlt werden will. Wir haben ihm das bereits zugesagt und versprochen, denn in bessere Hände könnte man unsere Pressearbeit wohl kaum legen.
presse@punkiz.de

Thorsten Volz:,
Unser Merchandise Chef und China Beauftragter, der uns immer wieder in Begeisterungsquietschen ausbrechen lässt, weil er dort den größten, aber gleichzeitig lustigsten Schwachsinn auftreibt, den man für Geld machen lassen kann. Ausserdem ist er unser guter Geist, rettender Engel und einer der nettesten Menschen, die man auf dieser Welt finden kann.
thorsten@punkiz.de

Judith Knorr:,
Unsere gute Fee, die uns freiwillig ihre Seele überschrieben hat. Zusammen mit Jakob ist sie rechte Hand und "Käpt'n Ersatz", wenn selbiger auf hoher See ist. Sie macht alles, was gemacht werden muss und ganz oft noch viel mehr. Sie ist selbstlose Freundin und punKiz Liebhaberin der ersten Stunde, ausserdem übergenaue Zuschneiderin, Model und Klamottentesterin.
judith@punkiz.de

Jenny Weller:,
punKiz' eigene Leseratte und außerordentlich begabte Kinderbuchrezensentin, die uns immer wieder durch Buchtipps erstaunt, die in 5 kurzen Sätzen einen 300-Seiten Schmöker so punktgenau beschreiben, dass man glaubt, das Buch bereits selbst gelesen zu haben oder es mindestens sofort besitzen zu müssen. Ausserdem liest sie schneller, als wir nachbestellen können und das will wirklich einiges heissen.
jenny@punkiz.de

Mister XY:
...der als Ghostreader unsere Abteilung "Buchtipps" unterstützt und wahnwitzige Ideen von neuen Labels aus Plagiaten hervorbringt. Wo "Mr.X" bereits bei Scotland Yard sein Unwesen trieb, können wir nur müde lächeln und sagen: "Mr.X" kann ja jeder, aber einen "Mister XY" muss man sich erst verdienen.
misterxy@punkiz.de



Ausserdem unterstützen uns:

Tanja Radikovic:
Die kleine Dame mit dem grossen Wissen. Absoluter Profi in Sachen Drucke aller Art. Geht nicht, gibts nicht... beste Milchkaffee-Zubereiterin der Galaxie, die es für völlig überflüssig hält, vor einem Umzug die Spülmaschine auszuräumen, denn "hoch tragen muss man das Geschirr ja sowieso, da kann man's auch gleich drin lassen".
www.zr-team.de

Unsere Steuerfachfrau,
die nicht namentlich genannt werden will um Drohanrufe zu vermeiden, falls sie den Laden durch unsachgemäße Steuererklärungen an die Wand fährt.
Selbstlos wenn es um freundschaftliche Unterstützung geht, Bezahlung durch durch Pizza, süßen Wein und Mädchenabende.

Hanno H. Haupt und Nina Giuliani,
unsere "Rechtsabteilung". Immer zur Stelle, wenn es brennt, Gesetzesbücher und gute Ratschläge sofort griffbereit.
"Mach Dir keine Sorgen, wir regeln das" ist einer der Sätze, die Gebirge-große Steine vom Herzen fallen lassen und sofort den Puls runterschalten, weil wir wissen: Egal wer versucht uns Steine in den Weg zu legen, mit DIESER Rechtsabteilung werfen wir alle zurück und/oder bauen was schönes draus.

Angela Diem (Änschie):
Die Powerfrau, ohne die die Welt aufhören würde, sich zu drehen. Beste Lehrerin, wenn es darum geht, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. Außerdem begnadete Handwerkerin, kreativer Kopf und wunderbare Freundin.
www.mein-kleiner-stern.de
www.stil-gefuehl.de

Nico Schliemann:
Unser Kapellmeister, der es sich zur Aufgabe gemacht hat mit einem punKiz Song in den Charts zu landen.
Hochmotiviert und nicht weniger begabt, ausserdem einer der besten Bier-Trink-Gesellen.
www.myspace.com/nicoschliemann



Ganz wunderbare Starthilfe, ohne die wir nicht wären was wir sind, haben geleistet:

Anna Hagfeldt:
Die gute Fee aus London, verliert nie die Fassung oder gar die Geduld, auch wenn die Fragen noch so unprofessionell sind.
Ohne Sie wäre punKiz nur halb so schön.
Danke, Anna!

Und damit sie selbst das auch verstehen kann:

"The good fairy from london, she never loses her poise and her patience, even if our questions are rather nonprofessional sometimes.
Without her, punKiz wouldn't be as nice as it is.
Thank you, Anna!"


Das war Englisch.

Ufuk Akci (Freibeutersven):
Kreativer Kopf und unser Held der Gestaltung, ohne den das "punKiz-Gesicht" niemals so schön geworden wäre, wie es jetzt ist.
Seine einzigartigen Ideen haben uns immer wieder begeistert und zu Höchstform auflaufen lassen.

Tausend Dank für's Starterkabel!
www.einfachepassanten.de

Kai Joachim (Potzblitz):
Der Künstler mit dem erstklassigen Auge hinter der Linse. Gleichermassen schräg und professionell. Demnach selbstredend die erste Wahl für punkiz.
Seine Bilder haben die erste punKiz Generation geprägt und eine bessere "Handschrift" wäre beinahe schon dekadent.

Danke für's "Auf- die- Welt- holen" !!! ;0)
www.kaijoachim.com



Und zum guten Schluss ...

... ein riesengroßes Dankeschön, an ein wunderbares Team aus Helfern und Freunden, ohne die punKiz nicht hätte entstehen können.
Danke für eure Hilfe und Unterstützung, eure Freundschaft und euren Glauben. Danke für euren Zuspruch, eure Art und die Leidenschaft mit der ihr euch mit mir freut und ärgert.
Ihr seid grossartig!!!

Außerdem natürlich Danke an meine Familie, die mich in allem was ich getan und beschlossen habe, unterstützt, ermutigt und bestätigt hat.
Allen voran natürlich mein Papa, der mir sein Talent vererbt hat und immer stolz auf mich war und meine Mama, die mir diese wunderbare Ausbildung und vor allem punKiz ermöglicht hat und hoffentlich noch stolz auf mich ist.
Danke an meine Geschwister, Schwester B., Schwester M. und Bruder M., die sich mit mir streiten und wieder versöhnen, aber immer da sind wenn es brennt, meine Nichten Anna-Lisa, die immer und unter allen Umständen an die Tante und punKiz glaubt, Antonia, die der Patentante als familieneigenes Piratenmädchen zur Verfügung steht, Constanze, die mir mit grandiosen Ideen und einem wunderschönen Topmodel zur Seite steht, Onkel Hubi bei dem ich immer ein Bett habe und Heike, punKiz Fan der ersten Stunde. Ausserdem ein dicker Dank an Bruder M. und Miguel, zwei kreative Köpfe, die zusammen mit meinem die ersten punKiz Ideen ausgespuckt haben.

Ich liebe euch.
Danke.
Sue